NEWS Archiv Sammlungen Events Forum Heimatgemeinschaft Sitemap Links
Startseite Forum

Forum


Gästebuch Fragen und Antworten / FAQs Kontakt Impressum Satzung

Forum

Lieber Besucher dieser Webseite !

Leider war es nicht möglich das Forum frei von Spameintraeen zu
halten. So wurden auch immer wieder gesonderte Bereinigungs-
arbeiten erforderlich.

Daher sehe ich mich gezwungen die Option neuer Eintraege ins
zu streichen. Auch wenn das Eintragungsfeld noch vorhanden ist,
so ist kein Eintrag mehr moeglich und das Forum wird statisch
erhalten. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.

Sollten Sie interessante Beitraege oder Anfragen haben so lassen
Sie uns diese bitte per E-Mail zukommen.


Hier nun die alten Eintraege des Forums ....

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Zierden

OZ (24.08.2012 00:49):
Mein lieber Oliver ,
Ich hatte schon mal versucht Dich zu erreichen. ........Nun. Ich bin Oliver Zierden aus Solingen ,mein Vater war Frank-Peter Zierden geb.07.03.1945 in Wuppertal, ,der Sohn von Peter Zierden ( mein Opa ) welcher 7 Brüder hatte ...geboren am 06.09.1917 in Wallersheim bei Prüm in der Eifel ..Meinen Ur- Großvater dürfte ich ( geb 16.4.1965 in Hilden noch kennenlernen ....er war immer mit Riesenhausschuhen ( Karromuster) unterwegs . Ich war 4-5 Jahre alt . Ich muß mal kramen. Aber ich bin ziemlich sicher .....er war Franz- Peter Zierden ???? Müßte ich mal Quecken . Ich weiß allerdings genau ,daß Verwandte von uns in Benrath wohnten .Direkt in der Nähe des Schlosses . Meine Mutter ,geb. Simonet hat in Benrath im Joachim Neandertaler Altenheim viele Jahre gearbeitet . Als ich ein Picco war sind wir oft in Prüm ( Eifel ) gewesen um Verwandte zu besuchen . Noch Fragen? Meld Dich gern .0170 45 20 200. Ich wohne in Solingen


Webmaster (Ralph Lampenscherf) (26.01.2011 17:41):
Sorry, ich sehe leider keine substantielle Antwort. Falls Antworten aus Schimpfwoertern bestehen ist das Feld ebenso leer.
Da ich nun gerade (testweise - solange es nicht wieder Stoerungen gibt) die Moderations-Einschraenkung mal wieder herausgenommen habe koennte nun aber jeder wieder direkt schreiben.
Schoenen Gruss
Ralph Lampenscherf


OHZ (14.01.2010 17:53):
Guten Abend zusammen,

Ich sehe zwar in der Übersicht das ich auf meine damalige Frage wohl eine Antwort erhalten habe, kann diese aber leider nicht lesen..
Daher wollte ich meine Frage bzw. Bitte nochmals "auffrischen". Es würde mich sehr freuen wenn mir irgendjemand Informationen zur Fam. Zierden, wohnhaft in Benrath-Am Wald 94, geben könnte.

Vielen Dank im voraus!

VG...Oliver Zierden



OHZ (07.04.2009 14:58):
Hallo zusammen,

ich betreibe seit einiger Zeit Ahnenforschung über unsere Familie.
Nun ist es so das mein Ur-Urgroßvater, Johann Peter Zierden, ca. 1905 nach Benrath zog, hier auf die Straße Am Wald 94. Hier wuchs auch mein Opa, Willi Zierden,auf. Er blieb auch bis zur Rente dort wohnen. Gibt es hier vielleicht irgendjemanden der mit dem Namen Zierden etwas anfangen kann? Auch wären alte Bilder der o. g. Straße für mich sehr interressant.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Zierden