NEWS Archiv Sammlungen Events Forum Heimatgemeinschaft Sitemap Links
Startseite Forum

Forum


Gästebuch Fragen und Antworten / FAQs Kontakt Impressum Satzung

Forum

Lieber Besucher dieser Webseite !

Leider war es nicht möglich das Forum frei von Spameintraeen zu
halten. So wurden auch immer wieder gesonderte Bereinigungs-
arbeiten erforderlich.

Daher sehe ich mich gezwungen die Option neuer Eintraege ins
zu streichen. Auch wenn das Eintragungsfeld noch vorhanden ist,
so ist kein Eintrag mehr moeglich und das Forum wird statisch
erhalten. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.

Sollten Sie interessante Beitraege oder Anfragen haben so lassen
Sie uns diese bitte per E-Mail zukommen.


Hier nun die alten Eintraege des Forums ....

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Unbekannter Hof (Böhmekleppers?)

Manni (28.09.2013 00:03):
Hallo liebe Benrather Heimatfreunde!

Ich würde gerne auf diesem Wege versuchen,etwas über diesen Hof mit dem Namen "Böhmekleppers" zu erfahren, der schon auf der alten Karte von 1751 aufgeführt ist und sich wohl ungefähr an der Stelle des jetzigen Sportparks in Niederheid befunden hat!? Er befand sich somit wohl fast genau zwischen Kappeler Hof und Niederheider Hof - scheinbar auch direkt an dem alten Itterlauf gelegen. Passend zu dem Hof findet sich auch die Flurbezeichnung "Böhmekleppers Eichenkamp" auf einigen Karten, der wohl so grob die Gegend links und rechts der heutigen Paul-Thomas-Straße (so zwischen Nürnberger Straße und Bonner Straße) umfasst hat! Ich habe über diesen (vermeintlichen) Hof leider weder weiterführende Informationen, geschweige denn irgendwelche Bilder gefunden und würde mich daher freuen, wenn irgendjemand ein wenig Licht in das Dunkel bringen kann !

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Reisholz

Manni Gärtner